Ein Team voller
Weltklasse.

Immer für dich da – seit 1993!

„Lass uns eine Fahrschule eröffnen“, sagt Frank Schönherr. Er und Vincent Paterson sitzen zusammen im Pausenraum ihrer Fahrschule der Bundeswehr und sprechen über die Zeit nach der Entlassung aus dem aktiven Dienst.

„Wir haben hier immer prima zusammengearbeitet und ich kann mir vorstellen, dass es sehr gut klappen wird.“ Ein Name für die Fahrschule wird auch schnell gefunden. Aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen wird ganz einfach „PS“.

Das Ergebnis dieses Gespräches hat heute in der Gartenstraße 36 in Oldenburg seinen Firmensitz. Anfangs noch eher belächelt, werden die Gründer der PS Fahrschule in Oldenburg schnell bekannt. Ein Ausbildungskonzept, das Spaß macht, mit der Möglichkeit in einer lockeren Atmosphäre viermal in der Woche am Theorieunterricht teilzunehmen und parallel dazu mehrmals in der Woche fahren zu können, ist zu der Zeit ganz neu und schlägt ein wie eine Bombe.

 

Der Erfolg der zeitnahen, „parallelen Ausbildung“ zeigt sich schnell durch außergewöhnlich gute Prüfungsergebnisse. Ein PS-Konzept der modernen Fahrschülerausbildung, die ständig weiterentwickelt wird und auch heute neben der Zuverlässigkeit ein starkes Qualitätsmerkmal der PS Fahrschule ist.

Mittlerweile hat sich ein tolles PS-Team mit sehr gut ausgebildeten und engagierten Fahrlehrern nebst Bürokräften gebildet. Wir sind stolz darauf, dass wir bis heute mehr als 13000 Fahrschülern zum Führerschein verholfen haben.

Jahre Erfahrung

motivierte Mitarbeiter

bestandene Prüfungen 2019

Liter Diesel verbraucht

Unser Team

Unsere sechs Fahrlehrer bieten dir volle Flexibilität und professionelle Fahrstunden auf höchstem Niveau. Unser Team nimmt regelmäßig an Weiterbildungen statt um dir die bestmöglichste Ausbildung zu garantieren und dich perfekt auf das Fahren ohne Fahrlehrer vorzubreiten.

Vincent Paterson

Geschäftsführer
Fahrlehrer aller Klassen

David Paterson

Geschäftsführer
Fahrlehrer aller Klassen

Jens Schipper

Fahrlehrer
Klasse A, B, CE

Markus Barg

Fahrlehrer
Klasse A, B

Christian Grützner

Fahrlehrer
Klasse B, CE

„Manchmal ist es ein Gefühl wie am 1.Tag, zu PS zu kommen.“

– Vincent Paterson, Geschäftsführer

X