Immer für dich da – seit 1993!

Bereits im August 1993 öffnete PS, die mittlerweile wohl bekannteste und beliebteste Fahrschule Oldenburgs, in der Gartenstraße ihre Türen – mit einem damals völlig neuen und sehr effektiven Ausbildungskonzept.

Das Lernen sollte vor allem Spaß machen und es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, in einer lockeren Atmosphäre viermal in der Woche am Theorieunterricht teilnehmen zu können. Parallel dazu sollte mehrmals in der Woche die praktische Fahrausbildung stattfinden.

Diese Art der Führerscheinausbildung – damals ganz neu in Oldenburg – schlägt ein wie eine Bombe. Der Erfolg dieses „PS-Konzepts“ zeigte sich schnell durch außergewöhnlich gute Ergebnisse, sowohl in den theoretischen als auch in den praktischen Prüfungen.

Ständig weiterentwickelt, ist es auch heute neben der Zuverlässigkeit ein starkes Qualitätsmerkmal der PS Fahrschule.

Auch wenn wir bald 30 Jahre alt werden: Unser Charme bleibt unverändert! Täglich begegnet dir auf Oldenburgs Straßen eines unserer sieben coolen Fahrschulautos oder eines unserer Ausbildungsmotorräder.

Und immer mit dabei: Viel Erfahrung und Engagement auf dem Beifahrersitz oder am Funk! Aber nicht nur Fahrlehrer*innen gehören zu unserem tollen PS-Team.

Unsere Bürokräfte tragen ebenfalls zu einem reibungslosen Ablauf des Fahrschulbetriebs bei. Unser Team ist stolz darauf, bereits mehr als 13.000 Fahrschüler*innen zum Führerschein verholfen zu haben.

Mit der Eröffnung unserer PS-Filiale in Hundsmühlen im Mai 2021 haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Die hohen Anmeldezahlen zeigen, dass diese Entscheidung goldrichtig war.

Und es freut uns sehr, dass nun auch Fahrschüler*innen aus diesem Oldenburger Raum die Möglichkeit bekommen, bei uns ihren Führerschein zu erwerben.

„Manchmal ist es ein Gefühl wie am 1.Tag, zu PS zu kommen.“
– Vincent Paterson, Geschäftsführer

Deine PS Fahrschule in Zahlen

28
Jahre Erfahrung
15
motivierte Mitarbeiter
315
bestandene Prüfungen im Jahr 2020 (trotz COVID-19)

Unser Team

Unsere sieben Fahrlehrer:innen bieten dir volle Flexibilität und professionelle Fahrstunden auf höchstem Niveau. Unser Team nimmt regelmäßig an Weiterbildungen teil, um dir die bestmögliche Ausbildung zu garantieren und dich perfekt auf das Fahren ohne fachkundige Begleitung vorzubereiten. Während deiner Zeit bei uns kannst du dir deinen Fahrlehrer:in selbst aussuchen und durchläufst mit ihm/ihr deine praktische Fahrausbildung.

Vincent Paterson
Geschäftsführer
Fahrlehrer aller Klassen
David Paterson
Geschäftsführer
Fahrlehrer aller Klassen
Jens Schipper
Fahrlehrer Klasse A, B, CE
Markus Barg
Fahrlehrer Klasse A, B
Anna Rud
Fahrlehrerin Klasse B / BE
"Buby" Müller
Fahrlehrer Klasse B / BE
Claudia Behrends
Fahrlehrerin im Praktikum
Alexandra Limberg
Verwaltung